BRASILIANISCHES JIU JITSU

Jiu Jitsu ist eine Abwandlung und Weiterentwicklung der japanischen Kampfkunst Judo. Es vereint eine große Bandbreite an Techniken aus verschiedenen Stilrichtungen, wodurch nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Fitness gefördert wird.
Trainiert wird vor allem, wie ein Gegner zu Boden gebracht und dort kampfunfähig gemacht werden kann, ohne dafür ausschließlich auf Muskelstarke angewesen zu sein.     
Erreicht wird dies durch unterschiedliche Hebel – und Würgetechniken (keine Schlage und Tritte). Dabei ist ein rücksichtsvoller Umgang miteinander sehr wichtig, um das Verletzungsrisiko zu minimieren.
Gekämpft und trainiert wird traditionell im Gi (Kimono), zusätzlich bieten wir auch “No Gi classes“ (mit gewöhnlicher Sportbekleidung). 
BJJ-White-Belt-Concepts-1024x576.jpg

WAS IST BRAZILIAN JIU JITSU?

girls ogawa.jpg

BJJ ist für jeden geeignet!

Trainieren Sie BJJ in einen multikulturellen, weltoffenen Akademie.

Trainingsbeginn ist jederzeit möglich – unabhängig von Alter, Sportfahrung, Geschlecht, Herkunft…

Die Unterichtsprache ist Englisch, jedoch beherrscht der Trainer außerdem Deutsch, Portugiesisch, Spanisch.

IMG_1415-copy.jpeg

                                        Anfänger

Sie haben bisher noch keine Kampfsporterfahrung? Kein Problem! Für Neulinge bieten wir spezielle BJJ ESSENTIALS kurs an, in denen vor allem die wichtigsten Positionen und Grundtechniken geübt werden. Dies vormittelt eine solide Basis für das Fortgeschrittenen-Training.

fdfcebd9cea88f17b5b02f1cd7500ee9.jpg
                                 Fortgeschrittene
 
BJJ ist eine hochkomplexe Kampfsportart, die mit hunderten von Techniken und Abfolgen gearbeitet, was allerdings einige Grundlagen voraussetzt.
Home_hero_image-Jiu-jitsu.png
Frauen

Vielen Frauen kennen diese Situation: man ist alleine in einen dunklen Parkhaus oder in einer verlasseneren Gasse. Obwohl keine Bedrohung zu erkennen ist, fühlen wir uns unsicher.

„Was ist, wenn mich jetzt jemand angreift?“

„Wenn mich jetzt jemand angreift, weiß ich, wie ich mich verteidigen kann?“

Unser Ängsten sollen uns davor schützen, in gefährliche Situationen zu geraten. Ist man hingegen bereits in einer Gefahrensituation, sollte man in der Lage sein, einen klarem Kopf zu bewahren und seine Ängste zu kontrollieren.

Deshalb trainieren wir, das Erlernte auch in Stresssituationen umzusetzen.

benefits-kids-BJJ-Training.jpg
Kinder

Hier lernen die Kinder Disziplin, Selbstvertrauen, Selbstverteidigung und körperlich sehr fit zu sein.

Das Training ist so aufgebaut, dass die Kids ihren Spaß haben, aber auch die Disziplin und die BJJ Regeln nicht zu kurz kommen.

Bei uns können Kinder ab 3 Jahren mit dem Training beginnen.