top of page

BRASILIANISCHES JIU JITSU

Jiu Jitsu ist eine Abwandlung und Weiterentwicklung der japanischen Kampfkunst Judo. Es vereint eine große Bandbreite an Techniken aus verschiedenen Stilrichtungen, wodurch nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Fitness gefördert wird.
Trainiert wird vor allem, wie ein Gegner zu Boden gebracht und dort kampfunfähig gemacht werden kann, ohne dafür ausschließlich auf Muskelstarke angewesen zu sein.     
Erreicht wird dies durch unterschiedliche Hebel – und Würgetechniken (keine Schlage und Tritte). Dabei ist ein rücksichtsvoller Umgang miteinander sehr wichtig, um das Verletzungsrisiko zu minimieren.
Gekämpft und trainiert wird traditionell im Gi (Kimono), zusätzlich bieten wir auch “No Gi classes“ (mit gewöhnlicher Sportbekleidung). 
BJJ-White-Belt-Concepts-1024x576.jpg

WAS IST BRAZILIAN JIU JITSU?

multi.jpg

BJJ ist für jeden geeignet!

Trainieren Sie BJJ in einen multikulturellen, weltoffenen Akademie.

Trainingsbeginn ist jederzeit möglich – unabhängig von Alter, Erfahrung, Geschlecht, Herkunft…

Die Unterichtssprache ist Deutsch und Englisch, jedoch beherrscht der Trainer außerdem Deutsch und Englisch, Portugiesisch und Spanisch.

BJJ Innsbruck

                                        Anfänger

Sie haben bisher noch keine Kampfsporterfahrung? Kein Problem! Für Neulinge bieten wir spezielle BJJ ESSENTIALS-Kurs an, in denen vor allem die wichtigsten Positionen und Grundtechniken erlernt werden. Dies vermittelt eine solide Basis für das Fortgeschrittenen-Training.

BJJ Innsbruck
                                 Fortgeschrittene
 

BJJ ist eine hochkomplexe Kampfsportart, in welcher man mit hunderten von Techniken und Abfolgen arbeitet. Man lernt, aufbauend auf den Anfängerkurs, weitere, kompliziertere Techniken und es wird mehr Fokus auf das Kämpfen gelegt. 
BJJ Innsbruck
Frauen

Viele Frauen waren schon einmal in einer unangenehmen Situation, in der sie sich gewünscht hätten, zu wissen, wie man sich sicher und effektiv verteidigt. 

Wie kann man so eine Situation vermeiden, deeskalieren oder im Zweifelsfall, bei einem Übergriff einen klaren Kopf bewahren, sich schützen, verteidigen und die Situation beenden.

Genau das wird in diesem Kurs für Frauen gelernt und trainiert.

IMG-20230421-WA0070.jpg
Kinder

Hier lernen die Kinder Disziplin, Selbstvertrauen, Selbstverteidigung und körperlich sehr fit zu sein.

Das Training ist so aufgebaut, dass die Kids ihren Spaß haben, aber auch die Disziplin und die BJJ Regeln nicht zu kurz kommen.

Bei uns können Kinder ab 4 Jahren mit dem Training beginnen.

bottom of page